Sujet am gleichen Ort wie früher. Diesmal an einem abgestorbenen Baum, nicht am Wegweiser, wohl in der Hoffnung, dass er  nicht gleich abgeschraubt wird.

Der Herbstdrache an einem Baumstumpf

 


2018

Eine Botschaft des Unbekannten

Dieses interessante Schild fand ich im Januar 2018 gut sichtbar an einer Hauptstrasse.  Internetseidank konnte ich die Runenschrift leicht entziffern.  Es war eine Mitteilung an mich, den Chronisten.

Hier die Übersetzung:

AN -CHRONIST-WIW-(Wesen Im Wald)

WENN-DU-DEINE-ADRESSE-HINSCHREIBST-ERHAELST-DU-

KOORDINATEN-PER-POST-

Anscheinend kennt der Unbekannte die wesenimwald Webseite und will sie unterstützen, indem er mir regelmässig die Koordinaten der neuen Schilder zuschicken will. Ich schrieb also meine Adresse auf die Tafel und begann zu warten. Nach etwa drei Wochen erhielt ich einen anonymen Brief mit sauber getippten Koordinaten in DMS Schreibweise. Das erleichtert meine Suche enorm. War ich doch früher  oft auf Beobachtungen von Bekannten angewiesen, die mir neue Standorte meldeten. Jetzt mache ich  erfolgreiche Geocaching Touren und werde fast immer fündig. Manchmal irgendwo im Unzugänglichen an einem dürren Baum.

Eindeutig der Nazcakolibri. Wohl beeinflusst von der Ausstellung im Museum Riedberg.

Gestalt, die an Paul Klees Zeichnungen erinnert

Ganz in der Nähe: Doppelt zentrierter Vogel

.

Ungewohntes Bild tanzender Menschen im Schattenriss, an einer Bauabschrankung

Schlange,Symbol der Lebenskraft mit Strahlenkranz

Das Junge, Neue wird mit einem Tanz begrüsst

Die Auseinandersetzung um das Dritte

Ozeanische ? Maske

Zum ersten Mal beobachtet: Schild aus Blech, genagelt, nicht geschraubt.

Eigentlich läuft es gerade umgekehrt. Menschliche Aktivitäten bringen die Käfer zum Verschwinden.

Es scheint der Mensch über die Insekten zu triumphieren.

Ein vereinfachtes Einhorn

Die alte Geschichte zwischen Mensch und Tier

Ein Hieronymus Bosch Wesen

Eine neue Serie. Das Innenleben der Waldtiere zeigend.

Die Menschenembryos im Wolf. (Romulus und Remus?)

Blitzcounter.de

Totentanz in Basel


Mischwesen an einer nicht benutzten Stange

.


2018

Auch ein Nazca Vogel

Echse, wohl südamerikanisch?

Das Braunkreuz von Beuys,  in passender Umgebung

Der Reiter, ein Botschafter, der das Neue bringt

Vogel, erinnert an den traurigen Pelikan, der sich für seine Kinder opfert

Das ist die Cernunnos Version, ungefähr so, wie sie auf dem Gundestrupkessel zu sehen ist. Das Thema scheint dem Unbekannten wichtig zu sein. Ist es doch eine der wenigen Abbildungen eines keltischen Gottes

Diese zweite Version ist schon schwungvoller

Die dritte Version ist reduziert und noch dynamischer

Bock-Hirsch-Wappentier

Das elegante Tier, ein präsenter Begleiter

Was ist wohl der Grund für die Neuerung? Längere Dauerhaftigkeit, das allmähliche Verrosten als Teil des Prozesses?

Die ewige Polarität, die zur Einheit zurück will.

.

Der Nazca Frosch auf Blech mit Gesicht

Der Hase Symbol der Fruchtbarkeit und des Mondes

Katzen-Vogel-Frau

Zwei Krieger Im Tanz? Das abwartende, unbeteiligte Tier.

Die Bärenmenschen. Uralte Verbindung Mensch-Bär

Embryo in der Eule, Symbol der Weisheit.